Um ein Mitglied beim Verein FC Altera Porta zu werden, muss spätestens beim dritten Training die Beitrittserklärung vollständig ausgefüllt abgegeben werden.
Die Beitrittserklärung steht hier als Download zur Verfügung.
Einschreibgebühr
Bei der Anmeldung zum Verein, ist eine einmalige Einschreibgebühr in Höhe von 25 € zu entrichten. Darin ist neben der Anmeldegebühr beim ÖFB auch ein kleines Geschenk enthalten.
Spielerinnencard:
Die Voraussetzung um an Bewerben teilnehmen zu können, ist die Ausstellung der ÖFB-Spielercard. Der erforderliche Anmeldeschein sowie die weiter benötigten Unterlagen werden nach der erfolgreichen Vereinsanmeldung übermittelt.
Training
Jede Spielerin sollte an den Trainingseinheiten und Spielen teilnehmen. Ein begründetes Fernbleiben ist rechtzeitig im Voraus dem/r zuständigen Trainer/in zu melden. Die Saisonvorbereitung im Sommer und im Frühjahr ist wünschenswerterweise in der persönlichen Urlaubsplanung zu berücksichtigen.
Start des Trainings für die Saison 2024/2025: 5. August.
Spielerinnentransport
Fährt eine Spielerin mit einem/r FunktionärIn, TrainerIn oder Elternteil in dessen Fahrzeug zu einem Spiel oder einer anderen Veranstaltung, übernehmen weder der Verein noch der/die FahrerIn eine Haftung für einen Unfall bzw. eventuelle Unfallfolgen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt bei Einmalzahlung bis 30. August (U18 bis Landesliga) bzw. bis 10. September (Nachwuchs) für eine Spielsaison (1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres) 320 €.
Bei halbjährlicher Zahlung beträgt der Mitgliedsbeitrag 165 € pro Halbsaison.
Der Beitrag wird mittels Zahlungsaufforderung vorgeschrieben. Wir ersuchen, den vorgeschriebenen Mitgliedsbeitrag innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung auf folgendes Bankkonto zu überweisen
FC Altera Porta
IBAN: AT35 1200 0100 3333 8491
BIC: BKAUATWW
Für Spielerinnen, die während einer Saison neu zum Verein kommen, gilt im entsprechenden Jahr ein reduzierter Mitgliedsbeitrag:
Verspätungszuschlag
Ab der 2. Zahlungsaufforderung fallen Mahngebühren in Höhe von 5 €, ab der 3. Zahlungsaufforderung in Höhe von 10 € an. Anschließend behalten wir uns das Recht vor, Spielerinnen anfänglich von Spielen und in weiterer Folge von den Trainings auszuschließen.
Sollte aus wirtschaftlichen Gründen die Finanzierung des Mitgliedsbeitrages nicht möglich sein, kann ein Ansuchen um Reduzierung des Mitgliedsbeitrages eingebracht werden. Nähere Infos dazu findest du hier.
Hinweis zur Abmeldung
Bitte achte auf die 4-wöchige Kündigungsfrist, falls du deine Mitgliedschaft beim FC Altera Porta beenden möchtest. Der Austritt ist zu den Stichtagen 30.06. und 31.12. jeden Jahres möglich. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein halbes Jahr, wenn 4 Wochen vor dem Stichtag keine schriftliche Abmeldung an den Verein übermittelt wurde und der Mitgliedsbeitrag ist bis dahin zu bezahlen. Wir bitte um Verständnis, dass die Mitgliedsbeiträge auch dann bis zum Saisonende bezahlt werden müssen, wenn du nicht mehr zum Training kommst. Die finanzielle Planung erfolgt am Anfang einer Saison und der Verein hat seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Solltest du unseren Verein verlassen wollen, steht eine Vorlage für die Abmeldung bei den Formularen zur Verfügung.
Bleibe mit uns in Verbindung und folge uns:
Rustenschacherallee 3, 1020 Wien