Sponsoren

Logo_Eclisse_defdef_Kopie
SKone_Bau
IT-Quadrat
Enziana
polly

FCAP Kalender

Übersicht Trainingszeiten aller Teams.

 

Alle Termine inkl. Matchtermine findet ihr hier:

29. Newsletter

Liebe Förderclubmitglieder,

letztes Wochenende gab es die letzten Spiele der Kampfmannschaften.

Nur die Jugend darf dieses Wochenende noch wichtige Spiele austragen.

Sonntag 11.6.17   12:00 Uhr Staw Platz => Altera Porta U14 vs MSG Zöbern Spiel um Platz1

                              12:00 Uhr Staw Platz => Altera Porta U12 vs MSG Wr. Neustadt Admira - dieses Spiel entscheidet den Gruppen letzten


Der FcAP darf mit Recht stolz auf alle Teams sein! Alle haben ihr Bestes gegeben und sehr beachtliche Gruppenplätze geschafft.

So war die Kampfmannschaft in Neulengbach zu Gast und hat trotz einer klaren Niederlage den 4. Platz in der Frauen 2. Liga Ost/Süd halten können.

Herzliche Gratulation! Wenn man die gesamte Saison betrachtet, haben wir nie einen schlechteren Platz als den 4. gehabt! Eigenartiger Weise schwächelte das Team mehr bei den Heimspielen als bei den Auswärtsspielen. Vielleicht lags am Anfeuern?? Also hiermit gleich ein Aufruf an alle treuen Fans und Förderclubmitglieder zu den Heimspielen kommen und positive Stimmung machen!

Dem Team und dem Betreuerstab ist eine großartige Saison gelungen! Herzliche Gratulation!!!! Applaus Applaus….

Die Kampfmannschaft 1b hat in der Wiener Frauen Landesliga das letzte Spiel gegen MFFV 23 BWH Hörndlwald leider mit 3:0 verloren und hat somit den  9.Platz in der Wiener Landesliga in der Saison 2016/17 geschafft. Es gab eine harte Zeit da das Team sehr lange den vorletzten Platz nicht verlassen konnte und wie an einem Magnet dort hängen blieb! Aber in der Frühjahrssaison hats dann doch noch eine Wende gegeben. Das Team ist nun zwar Punkte gleich wie ASV13 (8.Platz)  aber leider durch die schlechtere Tordifferenz auf dem 9.Platz gelandet. Den Abstiegskampf hat das Team des FcAP 1b doch noch gewonnen!

Herzliche Gratulation! Und nun noch eine Bitte von mir, bitte in der nächsten Saison gleich ordentlich in der Mitte mitschwimmen, dann erspart man uns den Nervenkitzel am in der Frühjahrssaison.

Die Kampfmannschaft 1c hatte letzten Sonntag gegen das Team von MFFV 23 BWH Hörndlwald leider keine Chance. Sie verloren das Spiel mit 9:0 und konnten aber trotzdem den 6.Platz in der Frauen 1. Klasse A erreichen! Herzliche Gratulation!! Das Team hat die ganze Saison gleichmäßig sehr gut gespielt. Der Start war sensationell gut und dann pendelten sie immer zwischen dem 6. Und 8. Rang in der Liga. Gratulation dem ganzen Team und den Trainern!

Die Jugend darf nicht ausser Acht gelassen werden!

Wir können sehr stolz auf unseren Nachwuchs sein! Sie spielen sehr beherzt und mit viel Freude.

Das Team des FcAP u14 hat in der Jugend Süd Mädchenliga Ost U14 hat letzte Woche 1:3 gegen das Team von USC Landhaus gewonnen und bis jetzt den 2. Platz und bei dem ausstehenden Spiel vom kommenden Sonntag hoffen wir doch auf den 1.Platz in der Liga!! Das hat sich das Team brav erarbeitet! Sensationell!! Herzlichen Glückwunsch!

Das Team des FcAP U12 hat letztes Wochenende ein gutes 2:2 erspielt obwohl der Halbezeitstand schon auf einen Sieg hoffen ließ. Der hätte das gesamte Team vom letzten Gruppenplatz weggebracht

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber trotzdem bitte die Jugend am Sonntag wenn möglich anfeuern kommen!

 

vielen Dank!

sportliche Grüße

28. Newsletter

Liebe Förderclubmitglieder,

 

wir hatten eine sehr erfolgreiche vergangene Woche! wichtige Punkte wurden erspielt und wir können alle sehr stolz auf die Mädchen und Frauen sein.

Die Kampfmannschaften und die Jugend des FcAP haben alle gepunktet. Der Verein konnte mit 3 Siegen einem Unentschieden aufzeigen und zu Recht jubeln!

 

hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse der vergangenen Woche:

 

Kampfmannschaft vs Sturm Graz        0:2     SIEG!

Kampfmannschaft 1b vs Mönchhof     1:1

Kampfmannschaft 1c vs Wienerfeld     2:1    SIEG!

MSG Zöbern vs FcAP U14                     1:2    SIEG!

 

Mit großer Spannung warten wir auf das

 

                                                                                                 FINALE FINALE!!!! 

                                                                                                    Wr. Frauencup

                                                                               MFFV23 BWH Hörndlwald : FcAP 1b

                                                                                   Donnerstag 25.5.17 um 10:30 Uhr

                                                                               Sportanlage des WFV in Hirschstätten

                                                                                       Oberfeldgasse 41, 1220 Wien

 

es wird sicher ein sehr spannender Feiertag und ich bin überzeugt, dass unsere Ladies das Beste geben und stolz das Spielfeld verlassen werden. Ob als Sieger oder Verlierer ganz gleich!

 

 

die Meisterschaft geht dann beginnend mit Freitag weiter:

 

Dienstag, 23.5.17  MSG Wr. Neustadt : FcAP U12          Endstand 2:0

 

Freitag:    26.5.17  FcAP U12 : MSG Zöbern  wann: 18:30 Uhr

 

Samstag: 27.5.17  FcAP U10 : MSG Zöbern  wann: 10:36 Uhr

 

Sonntag:  28.5.17 USC Landhaus FcAP U12 wann: 11:15 Uhr

                28.5.17  USC Landhaus: FcAP U14 wann: 13:00 Uhr

                28.5.17  Carinthians Spittal : FcAP Kampfmannschsaft wann 14:00 Uhr

                28.5.17 MFFV23 BWH Hörndlwald : FcAP 1b wann 16:00 Uhr

                28.5.17 MFFV23 BWH Hörndlwald : FcAP 1c  wann 18:00 Uhr

                

Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich schon jetzt über die tollen Ergebnisse nächste Woche schreiben zu können.

 

Wenn jemand mit der Kampfmannschaft nach Kärnten fahren will bitte wieder bei Ines Polly  wegen Mitfahrgelegenheit melden.

 

Schönen Feiertag und Wochenende!


sportliche Grüße

 

Babsy Mautner

im Namen des Förderclubs

26. Newsletter

Liebe Förderclubmitglieder,

 

Die Jahresfeier am 1.Mai 2017 des FcAP war ein großer Erfolg! Auf diesem Weg noch herzliche Gratulation!

 

Letztes Wochenende gab es spannende Spiele zu sehen!

Des einen Leid des andern Freud!

so kann ein 3:3 Jubel bei den Damen des FcAP 1b auslösen und doch für die Damen der Kampfmannschaft Unzufriedenheit!

Die Damen des FcAP 1c hatten leider eine Niederlage einstecken müssen, habe sie doch sehr tapfer gekämpft!

Die Jugend U14 hatte wieder geglänzt und einen Sieg (3:0) gegen USC Landhaus erspielt und unsere FcAP U12 musste gegen Landhaus leider eine Niederlage einstecken.

 

Die Zeit vergeht sehr schnell und schon ist wieder eine Woche vorbei und das Halbfinale des Wiener Frauencups steht schon vor der Türe!

Bitte gleich vormerken Donnerstag 4.5.2017 FcAP 1b gegen USC Landhaus 1c um 19:30 - 21:10 Uhr

 

nächsten Termine:

 

Samstag 6.5.2017        Frauen 2. Liga Ost/Süd

                                    ASK Erlaa gegen Fc Altera Porta KM

                                    um 19:00 - 21:10 Uhr

 

Sonntag 7.5.2017        Wiener Frauen Landesliga

                                    Fc Altera Porta 1b gegen ASV 13                                   

                                    um 14:00 Uhr

 

                                    JHG Süd Mädchenliga Ost U12

                                    NSG Spratzern gegen Fc Altera Porta

                                    um 14:00 Uhr

 

                                    JHG Süd Mädchenliga Ost U14

                                    NSG Spratzern  gegen Fc Altera Porta

                                    um 15:30 Uhr

    

                                    Frauen 1. Klasse A  

                                    Fc Altera Porta 1c gegen DSG Dynamo Donau

                                    um 16:00 Uhr

 

 

Wir halten allen Teams die Daumen und freuen uns auf erfolgreiche Spiele!

Ich bin davon überzeugt, dass die Teams wieder ihr Bestes geben und unabhängig von "sonstigen Einflüssen" Siege einfahren werden!

 

sportliche Grüße!

 

Babsy Mautner

im Namen des Förderclubs!

 

27. Newsletter

Liebe Förderclubmitglieder,

letzte Woche war eine sehr ereignisreiche Woche!

Beginnen wir mit den schönen Ereignissen:

am Donnerstag den 4.5.17 wurde der FcAP mit der Auszeichung als „nachhaltiger Sportverein“ ins Salzburg geehrt und gewann den Hauptpreis! 

Die fachkundigen Jury lobte vor allem das soziale Engagement des Vereins, sowie die Durchführung des FC Altera Porta Hallencups, bei dem viele Green Event Maßnahmen kreativ und innovativ umgesetzt wurden. 

Gratulation an den Verein und an alle die dies ermöglicht haben!

 

Zeitgleich ist unseren Ladies der Einzug ins Finale des Wiener Frauen Cups geglückt! JUBEL! Gratulation!

Es war wirklich spannend wie ein Krimi, aber das erlösende Tor schoß Ines Ruiss in der 83. Minute!

Im Finale trifft der FC Altera Porta an Christi Himmelfahrt (Do, 25.05.2017) auf den MFFV 23 BWH Hörndlwald.

Anpfiff ist um 10:30 Uhr auf der Sportanlage des WFV in Hirschstetten, 1220 Wien, Oberfeldgasse 41.

 

Doch auch die Meisterschaft hat nicht halt gemacht:

so trafen sich am Samstag ASK Erlaa gegen FcAP Kampfmannschaft. Die 1. Halbzeit ließ noch hoffen, da stand es erst 1:0; doch dann ging es dem so erfolgreichen Damenteam des FcAP an den Kragen und der 6:0 Endstand war niederschmetternd! Da kann man nur sagen, es fehlte leider an so manchen Stammspielerinnen!

Kopf hoch und nach dem Motto: "hinfallen  -aufstehen - Krönchen richten - weitermachen!"

 

Am Sonntag konnte jedoch die FcAP KM 1b 3 Punkte gegen ASV13 holen und nun doch aufatmen und hoffen dem Abstiegskampf entgangen zu sein. Gratulation!

 

Auch die Damen des FcAP KM 1c gegen DSG Dynamo Donau haben ein tolles Spiel abgeliefert und gewannen sensationell mit 9:4!

 

Die Jugend hat natürlich auch ihr Bestes gegeben und konnten mit der FcAP  U12 einen Sieg 2:4 gegen Spratzern auswärts einfahren! Super, sensationell!

 

Die FcAP U14 musste leider die 3 Punkte abgeben und verlor 1:0 gegen NSG Spratzern.

 

kommendes Wochenende - nicht vergessen MUTTERTAG!!!!

 

Alle Muttis wollen bitte Tore und Siege sehen:

 

folgende Spiele stehen an:

Samstag 13.5.17: JHG Süd Mädchenliga Ost U10 F-2017 - T-05 bei FC Altera Porta um 10:00 Uhr

                                 FC Altera Porta U12: MFFV 23 BWH Hörndlwald um 12:00 Uhr am STAW Platz

                                 U13-2 vs Danube International School Freundschaftsspiel 13:00 - 14:00 Uhr am STAW Platz

 

Sonntag 14.5.17: FC Altera Porta U14 : MSG Willendorf um 10:00 - 11:30 Uhr am STAW Platz

                                FC Altera Porta  KM : FSG Eggendorf um 12:00 - 13:40 Uhr am STAW Platz

 

FC Altera Porta 1b und 1c Spiele wurde abgesagt.              

 

Tolle Spiele und viel Erfolgt! wenn möglich bitte auch an so einem Ehren-Wochenende zuschauen kommen und die Teams anfeuern!

 

Allen Müttern einen schönen Muttertag!!

 

 

sportliche Grüße

 

Babsy Mautner

 

im Namen des Förderclubs

 

 

25. Newsletter

Liebe Förderclubmitglieder,

Die vergangene Woche hatte es wirklich in sich! Die zahlreich erschienen Fans konnten jubeln!! Bei wirklich extremen Aprilwetter konnte die Mannschaft von FcAP 1b einen Sieg gegen Siemens Großfeld erspielen. Das sind wirklich 3 sehr wertvolle Punkte, doch das muss noch bei den nächsten Spielen so weitergehen will man nicht weiterhin als Schlusslicht durch die Saison spielen.

Dem A-Team erging es am Sonntag leider nicht so gut. Es kam die Niederlage gegen eine stark spielende Mannschaft von SKN St. Pölten und schwubs sind sie wieder auf dem 4. Platz in der Frauen 2. Liga Ost/Süd. Die Spielerinnen des FcAP 1c konnten unentschieden spielen. Herzliche Gratulation!

Die Teenies U14 haben ein tolles Spiel geliefert und konnten einen 3:0 Erfolgen erspielen. super gemacht Mädels! Die Mädchen U12 haben tapfer gekämpft doch letzendlich leider doch verloren. Kopf hoch beim nächsten Mal wird's wieder besser!

Doch am Donnerstags gab's noch eine Sensation! die Damen des FcAP 1b haben es im Frauen CUP Spiel geschafft die Mannschaft von Mariahilf mit 5:0 zu besiegen! Jetzt heißt es Halbfinale gegen Landhaus zu bestreiten!! Herzliche Gratulation!

nun zu den Spielen des kommenden Wochenendes:

Samstag 29.4.2017:     

10:00 Uhr            MSG Zöbern gegen FcAP U10 

12:00 Uhr            FcAP Kampfmannschaft gegen USC Landhaus 1b

12:00 Uhr            MSG Zöbern gegen FcAP U14

 

Sonntag 30.4.2017

11:00 Uhr            MSG Wr. Neustadt Admira gegen FcAP U12

14:00 Uhr            Vienna gegen FcAP 1b

16:15 Uhr            Vienna 1b gegen FcAP 1c

 

Donnerstag 4.5.2017  CUP Halbfinale

19:30 Uhr            FcAP 1b gegen USC Landhaus am STAW Platz

 

Es wird wieder eine aufregende Woche! wir freuen uns wieder auf spannende Spiel und viele Erfolge!

ein schönes verlängertes Wochenende und

 

sportliche Grüße

Babsy Mautner

im Namen des Förderclubs!

 

Geburtstagskinder

 

30.07.: Alina F.


Wir gratulieren recht herzlich!

RedRooster Cup Abschlussturnier 2017

So 18.6. 09:00 - 16:00

Mädchenfußball am STAW Platz

Turnierpläne:

U9

U11 EL

U11 CL

U13

U15

 

Förderclub

FörderclubNewsletter vom 08.06.2017

Sie wollen auch regelmäßig einen Newsletter erhalten?
Dann werden Sie Mitglied!

Förderclubmitglieder

Förderclub

Babsi Maly
Barbara Mautner
Bernhard Mautner
Georg Kinast
Herbert Scheichel
Nora Roch
Siegfried Polly
Steffi Bloch
Thomas Schwartz
Wilf Mautner